Schleuderraum

Der Bienezuchtverein München und Umgebung e.V. betreibt einen vereinseigenen Schleuderraum im Lehrbienenstand. Er entspricht den den geforderten Hygienevorschriften, welche bei der Honiggewinnung gelten. Dieser Schleuderraum kann von Vereinsmitgliedern gegen eine geringe Benutzungsgebühr bzw. von unseren Jungimkern im Rahmen Ihrer zweijährigen Ausbildung sogar kostenlos genutzt werden. In diesem Schleuderraum sind folgende Gerätschaften bereitgestellt:

Ein Tisch mit einem Doppelentdeckelungsgeschirr, welches von zwei Personen gleichzeitig genutzt werden kann. Drei elektrischen Honigschleudern, einem Spitzsieb und Bodenwischer mit Kübel.

Ablauf zum reservieren eines Termiins zur Benutzung des Schleuderraumes:

1. Auf unseren Kalender unter www.bzvm.de/termine/Kalender  nachsehen an welchen Tagen und Zeiten der Schleuderraum frei ist.

2. Eine Email an Schleudern(at)bzvm.de mit dem gewünschten Termin schicken.

3. Auf Antwort warten. In der Antwort wird entweder der Termin bestätigt oder aufgefordert einen anderen Termin zu suchen.

In der Antwortmail wird bei positiver Terminbestätigung auch gleich ein Dokument übermittelt, wie die Schlüsselübergabe abläuft.

Hinweis:

Der Schleuderraum kann leider nicht während unseren monatlichen Fachvorträgen oder während unserer Jungimkerkurse an diversen Monagen genutzt werden.