Mitgliedschaft

Um Mitglied in unserem Verein zu werden, kommen sie einfach auf eine unserer Veranstaltungen , um uns kennenzulernen.

Hier finden Sie unsere Beitrittserklärung

Mitgliedsbeitrag ab 2008

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 20.1.2008 wurde über eine Erhöhung unseres Mitgliedsbeitrags beraten. Grund war die Erhöhung unseres Beitrages an den Landesverband Bayrischer Imker um € 2,- und der Versicherungsprämien um € -,35 je Mitglied zum 1.1.2008. In den letzten Jahren hatten wir die Erhöhungen unserer Abgaben nicht an die Mitglieder weitergereicht, wodurch der uns verbleibende Anteil immer geringer wurde. Das hatte zur Folge, dass wir im vergangenen Jahr u.a. keine Rücklagen für zu erwartende Reparaturen an unserem Haus bilden konnten. Mit einer Gegenstimme (die einen höheren Beitragssatz empfahl) wurde ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von € 45,- beschlossen,
Schüler unter 18 Jahre zahlen € 15,-.

Der Jahresbeitrag beträgt € 45.-

Der ermäßigte Jahresbeitrag für Schüler und Studenten unter 18 Jahren beträgt € 15.-

Zu diesem Betrag kommt wie bisher ein „Werbebeitrag“ von € 0,26 je eingewintertes Volk hinzu, der an den Deutschen Imkerbund abgeführt wird. Damit werden Werbemaßnahmen für unseren Honig im DIB-Glas finanziert.

Für Gäste wurde ein Beitragssatz von € 15,- (bisher € 12,-) beschlossen.

Der Mitgliedsbeitrag ist laut Satzung Anfang Januar fällig. Weil wir Sie mit diesem Brief aber vorher informieren wollten, werden wir ihn erst in den nächsten Tagen von den Mitgliedern einziehen, die eine Einzugsermächtigung erteilt haben. Die übrigen Mitglieder bitten wir, uns den Beitrag und die     € 0,26 je Volk baldmöglichst zu überweisen, bzw. eine Einzugsermächtigung zu erteilen.