Der Verein

Der Bienenzuchtverein München und Umgebung e.V. ist ein noch sehr junger Imkerverein. Gegründet wurde er 1982. Er ist aus einer Gruppe begeisterter junger Menschen entstanden, die einen Anfängerkurs für Imker abgeschlossen hatten. Dieser Schwung ist noch heute zu spüren. Einerseits an unserem schönen Lehrbienenstand in Hochmutting in den viel Liebe und Mühe gesteckt wurde, andererseits an den vielen Aktivitäten zur Betreuung von Anfängern und in unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Wenn auch Sie sich für dieses schöne Hobby der Imklerei und Bienenhaltung interessieren, sind Sie herzlich bei uns immer willkommen. Unser gemütliches Vereinsheim, in dem alle Veranstaltungen und Vorträge des Vereins stattfinden, ist direkt neben unserem Lehrbienenstand.

Das Vereinsheim verfügt über einen großen Vortragssaal mit aktueller Technik, Küche, Toiletten, Werkstatt und einem Schleuderraum für die Mitglieder.

Mitglied werden beim Bienenzuchtverein München und Umgebung e.V.

Unser Verein und unsere Organisation lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren. Wenn Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft.

Aktives Mitglied kann jede natürliche Person werden. Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung. Wenn Sie uns auf diesem Weg helfen wollen, unsere Ziele zu erreichen, können Sie Fördermitglied werden. Für Detailierte Informationen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.